Kosten und Dana

Dana - Großzügigkeit

 

ist die 3. Säule der Herzensentwicklung neben Meditation und ethischem Verhalten. Großzügigkeit öffnet unser Herz, schafft Verbundenheit und Vertrauen und erfüllt uns mit Freude.

 

Wir können Vieles geben, Materielles, Wissen, Rat, oder einfach Freundlichkeit. Unser Geben kann klein und kann groß sein, unser Geben kann sich an Bekannte richten oder Unbekannte.

 

Im Rahmen dieser Praxis wird seit Jahrhunderten die buddhistische Lehre jedem offenbart, unabhängig ihrer finanziellen Mittel. Klöster sind frei, Unterweisungen sind frei. Im Gegenzug genauso etabliert ist die freiwillige großzügige Unterstützung dieser Klöster, Bewohner und Bewohnerinnen und aller Laien, die als Lehrer wirken.

 

Der Unterstützung liegt Dankbarkeit und Wertschätzung zugrunde und erfüllt die Menschen mit tiefer Freude. Mit dem freiwilligen Geben verbinden wir uns mit der heilsamen Kraft der Praxis, denn ohne unser Geben könnte sie nicht überdauern.

 

Ich folge dieser Tradition von Dana, indem ich auf allen meinen Retreats kein festes Honorar erhebe, sondern frei mein Wissen und meine Zeit teile. Im Gegenzug bin ich auf Unterstützung angewiesen, um so meine Energie zur Verfügung stellen zu können. Mein Leben, meine soziale Sicherung jetzt und im Alter hängen davon ab.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle für all die Unterstützung in den letzten Jahren herzlichst bedanken.

 

 

 

 

 

Möglichkeiten mich mit Dana zu unterstützen

 

  • Am Ende von Kursen anonym in bar

 

  • Beim Wunsch allgemein meine Arbeit zu unterstützen Überweisung auf mein Konto
  • Renten-Dana als Absicherung im Alter und im Krankheitsfall
  • Vortrag über Leben von Dana in unserer heutigen Zeit

 

COPYRIGHT © | ALL RIGHTS RESERVED